Blog

In unserem Blog bringen wir Ihnen Kund:innen-Zentrierung und Touchpoints, die begeistern, mit Beispielen näher. Viel Spaß beim Lesen und inspirieren lassen!
Featured image for “Was für ein Duft? Bitte erinnern!”
1000 tolle Touchpoints

Was für ein Duft? Bitte erinnern!

Ein grie­chi­sches Hotel mit einem olfak­tor­ischen Touch­point: Sham­poo und Seife ver­mit­teln Urlaubs-Fee­ling auch noch in Deutsch­land und erin­nern an das Hotel und die schö­nen Momente in Griechenland.
Autor: Christian Silber
8. Mai 2023 von Christian Silber
Beitrag lesen
Featured image for “Der MOCO-Wunsch”
1000 tolle Touchpoints

Der MOCO-Wunsch

Im Novem­ber letz­tes Jah­res tauchte mor­gens wäh­rend der Arbeit eine kleine Umfrage in unse­rer Agen­tur-Soft­ware MOCO auf.
Autor: Carlo Müller-Hopp
5. Mai 2023 von Carlo Müller-Hopp
Beitrag lesen
Featured image for “Die richtigen Touchpoints finden: So <span>erreichen Sie Ihre Wunsch-Kund:innen</span>”
Blog

Die richtigen Touchpoints finden: So erreichen Sie Ihre Wunsch-Kund:innen

„Glau­ben Sie, dass eine Smart­phone-App der rich­tige Touch­point für den Ver­kauf von Wär­me­de­cken an Senior:innen ist?“ Chris­tian erläu­tert die Bedeu­tung der Aus­wahl der rich­ti­gen Touch­points, um die gewünschte Ziel­gruppe zu errei­chen. Befol­gen Sie drei Schritte, um sich dem per­fek­ten Touch­point zu nähern.
Autor: Christian Silber
5. Mai 2023 von Christian Silber
Beitrag lesen
Featured image for “Die Fahrscheine bitte!”
1000 tolle Touchpoints

Die Fahrscheine bitte!

Wir fah­ren als Fami­lie mit dem Zug. Das allein ist schon auf­re­gend für ein klei­nes Kind. Wenn dann aber die Zug­be­glei­te­rin die Abteil­tür auf­schiebt, die Fahr­kar­ten kon­trol­liert und die Kleine ihr eige­nes Ticket bekommt, wer­den die Kin­der­au­gen groß und die Eltern freuen sich.
Autor: Carlo Müller-Hopp
26. April 2023 von Carlo Müller-Hopp
Beitrag lesen
Featured image for “Was ist ein Touchpoint?”
Blog

Was ist ein Touchpoint?

Chris­tian erklärt, warum der Begriff Berüh­rungs­punkt für uns pas­sen­der ist. Der Bei­trag betont die Bedeu­tung von Berüh­rungs­punk­ten und wie sie die Ent­schei­dung von Kund:innen beein­flus­sen kön­nen. Unser Tipp: Berüh­rungs­punkte pfle­gen und posi­tive emo­tio­nale Erleb­nisse schaffen.
Autor: Christian Silber
21. April 2023 von Christian Silber
Beitrag lesen
Featured image for “Zufrieden? Gerne klingeln!”
1000 tolle Touchpoints

Zufrieden? Gerne klingeln!

Auf dem Wochen­markt in Husum ste­hen zwei Fisch­bröt­chen-Buden. Vor einer der bei­den steht ein gro­ßes rotes Fass und oben­drauf ist eine Glo­cke mon­tiert. Auf einem Schild steht auf­for­dernd: „Zufrie­den? Gerne klingeln!“ 
Autor: Carlo Müller-Hopp
21. April 2023 von Carlo Müller-Hopp
Beitrag lesen
Featured image for “Cappuccino und Kunden­service: Wie Jura <span>un­er­wartete Touch­points</span> schafft”
Blog

Cappuccino und Kunden­service: Wie Jura un­er­wartete Touch­points schafft

Chris­tian berich­tet von einem Vor­fall, bei dem seine teure Jura-Kaf­fee­­­ma­schine nicht funk­tio­nierte und er den Sup­port kon­tak­tierte. Obwohl es ein Sonn­tag war, erhielt er inner­halb weni­ger Stun­den einen Anruf von einer Mitar­beiterin des Jura-Sup­ports, die ihm half, das Pro­blem zu lösen. 
Autor: Christian Silber
19. April 2023 von Christian Silber
Beitrag lesen