Blog

In unserem Blog bringen wir Ihnen Kund:innen-Zentrierung und Touchpoints, die begeistern, mit Beispielen näher. Viel Spaß beim Lesen und inspirieren lassen!
Beitragsbild
Blog

Früher: Der Kunde ist König! Heute: Customer Centricity und Customer Experience! Was steckt dahinter?

Ist das nur alter Wein in neuen Schläuchen, oder was steckt hinter diesen Begriffen? Ich zeige Ihnen, warum Customer Centricity wichtig ist und wie Sie durch kund:innen-zentriertes Verhalten Ihre Kund:innen zu Fans Ihres Unternehmens machen.
Autor: Christian Silber
23. April 2024 von Christian Silber
Beitrag lesen
Beitragsbild
Blog

Der vergessene erste Eindruck: Warum Ihre Webseite nicht immer der erste Touchpoint im Internet ist

Ist Ihre Webseite wirklich der erste Touchpoint zu potenziellen Kund:innen? Überraschenderweise gibt es einen Touchpoint, der von Unternehmer:innen oft übersehen wird. Entdecken Sie, wie Sie diesen Touchpoint nutzen können, um Präsenz zu zeigen, Vertrauen aufzubauen und die Customer Journey zu optimieren.
Autor: Christian Silber
22. Juni 2023 von Christian Silber
Beitrag lesen
Beitragsbild
1000 tolle Touchpoints

Was für ein Duft? Bitte erinnern!

Ein griechisches Hotel mit einem olfak­tor­ischen Touch­point: Shampoo und Seife vermitteln Urlaubs-Feeling auch noch in Deutsch­land und erinnern an das Hotel und die schönen Momente in Griechenland.
Autor: Christian Silber
8. Mai 2023 von Christian Silber
Beitrag lesen
Beitragsbild
1000 tolle Touchpoints

Der MOCO-Wunsch

Im November letztes Jahres tauchte morgens während der Arbeit eine kleine Umfrage in unserer Agentur-Software MOCO auf.
Autor: Carlo Müller-Hopp
5. Mai 2023 von Carlo Müller-Hopp
Beitrag lesen
Beitragsbild
Blog

Die richtigen Touchpoints finden: So erreichen Sie Ihre Wunsch-Kund:innen

„Glauben Sie, dass eine Smartphone-App der richtige Touchpoint für den Verkauf von Wärmedecken an Senior:innen ist?“ Christian erläutert die Bedeutung der Auswahl der richtigen Touchpoints, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.
Autor: Christian Silber
5. Mai 2023 von Christian Silber
Beitrag lesen
Beitragsbild
1000 tolle Touchpoints

Die Fahrscheine bitte!

Wir fahren als Familie mit dem Zug. Das allein ist schon aufregend für ein kleines Kind. Wenn dann aber die Zugbegleiterin die Abteiltür aufschiebt, die Fahrkarten kontrolliert und die Kleine ihr eigenes Ticket bekommt, werden die Kinderaugen groß und die Eltern freuen sich.
Autor: Carlo Müller-Hopp
26. April 2023 von Carlo Müller-Hopp
Beitrag lesen
Beitragsbild
Blog

Was ist ein Touchpoint?

Christian erklärt, warum der Begriff Berührungspunkt für uns passender ist. Der Beitrag betont die Bedeutung von Berührungspunkten und wie sie die Entscheidung von Kund:innen beeinflussen können. Unser Tipp: Berührungspunkte pflegen und positive emotionale Erlebnisse schaffen.
Autor: Christian Silber
21. April 2023 von Christian Silber
Beitrag lesen
Beitragsbild
1000 tolle Touchpoints

Zufrieden? Gerne klingeln!

Auf dem Wochenmarkt in Husum stehen zwei Fischbrötchen-Buden. Vor einer der beiden steht ein großes rotes Fass und obendrauf ist eine Glocke montiert. Auf einem Schild steht auffordernd: „Zufrieden? Gerne klingeln!“
Autor: Carlo Müller-Hopp
21. April 2023 von Carlo Müller-Hopp
Beitrag lesen
Beitragsbild
Blog

Cappuccino und Kunden­service: Wie Jura un­er­wartete Touch­points schafft

Christian berichtet von einem Vorfall, bei dem seine teure Jura-Kaffee­maschine nicht funktionierte und er den Support kontaktierte. Obwohl es ein Sonntag war, erhielt er innerhalb weniger Stunden einen Anruf von einer Mitar­beiterin des Jura-Supports, die ihm half, das Problem zu lösen.
Autor: Christian Silber
19. April 2023 von Christian Silber
Beitrag lesen