Image

Der MOCO-Wunsch

Beitrag von Carlo Müller-Hopp

Lesedauer: 1 Minute

Veröffentlicht am 5. Mai 2023

Wo:

MOCO Agentursoftware

Art:

In App

Beschreibung:

Im Büro benutzen wir eine Agentursoftware. Wir haben uns vor vielen Jahren für MOCO entschieden, eine Websoftware aus der Schweiz.

Im November letztes Jahres tauchte morgens während der Arbeit eine kleine Umfrage auf: „Hi Carlo 👋wenn Du einen ‚MOCO-Wunsch‘ frei hättest, was sollten wir umsetzen/optimieren?“.

Ich freute mich, ich hatte einen Wunsch frei - wer hat nicht gerne einen Wunsch frei. Nach kurzem Überlegen wünschte ich mir etwas und füllte die folgende Umfrage aus.

Ideen zur Optimierung:

Diese Umfrage kann jede:r Unternehmer:in übernehmen. Per Mail oder Webseite an die Kund:innen gerichtet. „Hast du einen Wunsch?“ Ich bin sicher, es werden viele neue Ideen als Antworten kommen.

Transfer:

Mir ist im Nachhinein noch etwas eingefallen und ich hätte gerne einen Ort, an dem ich den Wunsch noch einmal einsehen und einen neuen senden kann. Aber um ehrlich zu sein, kann ich das immer über den In-App-Support-Chat machen. Das Team antwortet immer persönlich und ich weiß, dass mein Feedback schon in die Software eingeflossen ist. Sabine hat mich nach über einem Jahr angeschrieben und mir mitgeteilt, dass der Feature-Wunsch von damals jetzt umgesetzt wurde.

Image
„Für mich steht fest, dass richtig gestaltete Touchpoints für eine gestärkte Kund:innen-Beziehung sorgen. Kundenfokus hilft Unternehmen dabei sich von Mitbewerbern zu differenzieren.“
Christian Silber (he/him)

Lotse für Unternehmer:innen, Kommunikationsdesigner M. A.

Image
„Ich freue mich sehr über unseren Blog: Hier geben wir Beispiele für tolle Touchpoints und arbeiten die Vorteile einer kund:innen-zentrierten Unternehmensführung heraus.“
Carlo Müller-Hopp (he/him)

Lotse für Unternehmer:innen, Kommunikationsdesigner B. A.