Design Thinking
Design Thinking
Design Thinking im honey-studio
Für uns ist Design Thinking die Grundlage eines guten Projektes. Die Methode wurde uns in unserer Ausbildung zum Kommunikationsdesigner vermittelt. Design Thinking ist ein Prozess und zugleich eine Art zu denken. Damit werden Ideen zu funktionierenden Konzepten und Produkten entwickelt. Der Mensch, um den es geht, steht dabei immer im Mittelpunkt: Menschenzentriertes Design.
Design Thinking
Viele bekannte Unternehmen haben sich diesen Prozess zu eigen gemacht: Er ist Teil der Unternehmensstrategie. Beispielsweise Google Maps wurde davon geprägt und hat viele andere Kartendienste durch die unendlich vielen Wiederholungen des Prozesses uneinholbar abgehängt. Netflix produziert eigene Inhalte, eine Idee, die durch Design Thinking entstanden ist und vor ihrer Umsetzung ausgelacht wurde. Beide Beispiele stellt die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt, da wo sie hingehören.
Design Thinking bietet ungeahnte Möglichkeiten
Wir möchten auf die Möglichkeiten, die dieser Prozess Ihnen bietet, nicht verzichten. Lassen Sie uns gemeinsam mit Design Thinking die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen erfüllen.
Unser Touchpoint-Kompass-Workshop wurde mithilfe von Design Thinking entwickelt. In diesem Workshop beantworten Sie mit unserer Hilfe folgenden Fragen:
- Wie kund:innen-zentriert ist Ihr Unternehmen?
- Wie ist die Qualität Ihrer Kund:innen-Beziehung?
- Welche Berührungspunkte haben Sie zu Ihren Kund:innen?
FAQ zum Thema Design Thinking
Design Thinking – ein iterativer Prozess
Lust auf Design Thinking?