Webdesign Portfolio
Webdesign Mainz für lokale Unternehmen
Unser Anspruch: Webseiten, die Design-Unikate sind und zugleich großen Nutzen für unsere Kund:innen in Mainz und Umgebung bringen.
Webdesign Mainz: Auf dieser Seite stellen wir Webdesign-Projekte vor, um unser Leistungsspektrum zu veranschaulichen.
50 % Zuschuss für Ihr Webdesign-Projekt
Inhalt
Projekt-Beispiele zu Webdesign Mainz
Webdesign für das Boutiquehotel zeitlos
Das „zeitlos“ in Limburg an der Lahn wurde 2019 eröffnet. Es ergänzt die Weimers Genusswelt im Norden von Limburg an der Lahn um ein Hotel. Christian entwickelte für das Boutiquehotel das Logo, ein kleines Erscheinungsbild und gestaltete erste Medien wie einen Werbeflyer.
Dieses Corporate Design diente als Grundlage für das Webdesign der neuen Webseite. Entstanden ist ein kleiner, feiner Webauftritt, der die Werte und die Philosophie des Hotels im Internet repräsentiert.
Ziel
Das Boutique-Hotel zeitlos im Internet zu präsentieren. Dies soll mit Hilfe eines modernen und übersichtlichen Webdesigns geschehen. Dabei sollte die visuelle DNA des Corporate Designs in die digitale Welt übertragen werden. Besonderes Augenmerk sollte auf die Ansprache der vier Zielgruppen gelegt werden: Geschäftsreisende, Motorradreisende, Radreisende und Wanderer gelegt werden.
Nutzen
Präsentation und Informationsvermittlung des Boutiquehotels „zeitlos“ im Internet. Durch die zielgruppengerechte Ansprache wurde die Auffindbarkeit des Hotels im Internet erhöht. Der professionelle Auftritt mit einem einheitlichen Design über alle Medien hinweg schafft Vertrauen, sorgt für Wiedererkennung und stärkt so die Marke „zeitlos“.
Schauen Sie sich die Webseite live an:
→ hotel-zeitlos-limburg.de
Webdesign für die Künstlerin Christa Witzleb aus Mainz
Christa Witzleb ist Künstlerin aus Mainz und schafft mit ihren „Happy Freaks“ kleine Kunstwerke. Wenn man sich auf ihre Werke einlässt – lösen sie etwas Wunderbares in einem aus. Zumindest bei uns: Heiterkeit, Freude, Demut.
Bei der Gestaltung der Webseite hatten wir kreative Unterstützung durch unsere damalige Praktikantin Luisa Berit Melzig, die sich federführend um das Screendesign gekümmert hat. Über neue Freaks, die auf der Seite einziehen und sie bunter machen, freuen wir uns immer.
Ziel
Christa wollte sich und ihre Kunstwerke präsentieren, ohne dass Interessent:innen einen Instagram-Account haben müssen, denn dort war sie mit ihren Freaks schon lange aktiv. Das Webdesign sollte hochwertig und irgendwie anders sein – so wie die Freaks, die sie auf Papier und Leinwand in die Welt bringt.
Nutzen
Christa hat mit ihrer eigenen Webseite ein Medium geschaffen, über das sich Interessent:innen über Christa und ihre Arbeit informieren können. Sie selbst hat die Möglichkeit, ihre Webseite zu pflegen und Inhalte in den Bereichen „Work“ und „Inspiration“ zu ergänzen. Darüber hinaus ist es für Besucher:innen möglich, Kunstwerke von Christa direkt über die Internetseite zu erwerben.
Schauen Sie sich die Webseite live an:
→ christawitzleb.de
Webdesign der Recruiting-Seite für die Zahnarztpraxis Dr. Sielemann aus Mainz
Der Zahnarzt Dr. Andreas Sielemann aus Mainz ist ein langjähriger Kunde von uns. Leider macht der Fachkräftemangel auch vor seiner Praxis keinen Halt und so wird es für ihn immer schwerer, Mitarbeiter:innen zu finden. Recruiting ist zu einem großen Thema geworden.
Durch unser Wissen in der Konzeption und Gestaltung von Touchpoints haben wir für die Praxis in Mainz eine Landingpage geschaffen, die beim ersten Kontakt mit der Praxis Vertrauen bei interessierten Bewerber:innen bildet. Insbesondere durch das hochwertige Webdesign sticht die Seite aus der Masse hervor. Durch eine begleitende Google-Ads-Kampagne werden Suchende auf die Praxis aufmerksam und auf die Landingpage geleitet. Dort gibt es umfangreiche Informationen zur Praxis Dr. Sielemann und zu den aktuell offenen Stellen. Interessierte Ärzt:innen, ZFA und ZMA können sich direkt digital über das integrierte Formular bewerben.
Ziel
Durch eine speziell für das Recruiting konzipierte und gestaltete Landingpage sollen mehr Interessent:innen auf die Zahnarztpraxis Dr. Sielemann aufmerksam gemacht werden.
Nutzen
Die Auswertung mit Analysetools und das Feedback aus der Praxis zeigen: Mit Hilfe der neuen Landingpage und der Google-Ads-Kampagne zum Recruiting erhält die Webseite der Zahnarztpraxis mehr Besucher:innen und in der Folge mehr Bewerbungen auf offene Stellen als zuvor.
Schauen Sie sich die Webseite live an:
→ zahnarzt-sielemann.de/stellenangebote
Redesign: Webdesign für die KHG Mainz
Dieses Projekt liegt uns besonders am Herzen. Die KHG ist die Katholische Hochschulgemeinde Mainz. Das herzliche Team ist für die Student:innen in allen Lebenslagen da – für alle, ungeachtet des Glaubens.
Wir freuen uns, das Team der KHG seit vielen Jahren in ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen und haben bei diesem umfangreichen Webdesign-Projekt nach unserem bewährten Prozess gearbeitet: Ziel definieren, Struktur erarbeiten, Inhalte erstellen, Screendesign, Umsetzung und schließlich die kontinuierliche Weiterentwicklung. Zwei Highlights: Die Anbindung des Mensa-Speiseplans an die App der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Und die Druckfunktion, mit der aus den Veranstaltungsseiten einfache DIN A3 Veranstaltungsplakate generiert werden können. So können wir Webdesign mit Grafikdesign verbinden.
Ziel
Der in die Jahre gekommene, statische Internetauftritt sollte durch eine zeitgemäße Webseite ersetzt werden, die über alle Gerätekategorien hinweg professionell gestaltet ist. Zudem sollte das vielfältige Angebot der KHG Mainz übersichtlich und kund:innen-zentriert dargestellt werden.
Nutzen
Mit Hilfe der überarbeiteten Webseite sind nun alle Informationen und Services der KHG Mainz an einer Stelle gebündelt und leicht zugänglich. Das Team wird sympathisch präsentiert und durch die Pflege des Speiseplans mit Ausdruck wird wöchentlich wertvolle Arbeitszeit eingespart.
Schauen Sie sich die Webseite live an:
→ khg-mainz.de
Landingpage: Webdesign für das Behandlungskonzept FUKOSi
FUKOSi – so heißt das Behandlungskonzept von Zahnarzt Dr. Andreas Sielemann aus Mainz. Er macht vieles anders als seine Kolleg:innen. Prophylaxe und Zahnerhalt stehen bei ihm im Vordergrund, nicht das Setzen von Implantaten. Seinem Behandlungskonzept hat er einen Namen gegeben: FUKOSi.
Um das komplexe Konzept vorzustellen und bekannt zu machen, haben wir eine Marketingkampagne entwickelt, die verschiedene Medien (Print, Online, Video und Social Media) miteinander verbindet. Herzstück und zentraler Anlaufpunkt ist die FUKOSi-Landingpage. Gemeinsam mit dem Texter Christian Schnohr haben wir die Inhalte entwickelt und umgesetzt. Die Videos der Patient:innen-Berichte wurden von Sarah Keßler gedreht und produziert. Das Screendesign der Landingpage folgt dem Erscheinungsbild der Marke FUKOSi des Mainzer Zahnarztes.
Ziel
Patient:innen mit über das Behandlungskonzept FUKOSi aufklären und über Ablauf und Vorteile informieren. Und das mit ansprechendem Webdesign.
Nutzen
Patient:innen können sich vorab mit dem Konzept vertraut machen und bekommen einen Einblick in die Motivation von Zahnarzt Dr. Sielemann und seinem Team für Zahnerhalt aus Mainz. Mit Hilfe des CMD-Selbsttests können die Besucher:innen der Webseite überprüfen, ob bei Ihnen eine CMD-Behandlung angeraten ist. Der umfangreiche FAQ-Bereich beantwortet viele Fragen rund um FUKOSi und CMD.
Schauen Sie sich die Webseite live an:
→ fukosi.de
Webdesign für den Spieleverlag SPIEL DAS!
Der Spieleerfinder Robert Heller hat seinen Traum verwirklicht und einen eigenen Spieleverlag gegründet: SPIEL DAS! Doch mit dem Erfinden von Spielen ist es nicht getan. Jetzt gibt es noch viel mehr zu tun. Schnell war klar: Eine eigene Website muss her.
Die Spiele des Spieleverlags SPIEL DAS! sollten von Anfang an professionell online präsentiert werden – mit herausragendem Webdesign. Dafür haben wir gemeinsam mit Robert den gesamten Webseitenprozess durchlaufen. Herausgekommen ist eine Webseite, die den Vergleich mit den Großen der Branche nicht scheuen muss. Unsere Highlights sind: Die liebevoll umgesetzten Spiele und die dazugehörigen Unterseiten mit kleinen Animationen. Danke Robert, für die tolle Zusammenarbeit.
Ziel
Eine moderne und performante Webseite auf Basis von WordPress, die den jungen Verlag professionell und hochwertig präsentiert. Das bereits bestehende Corporate Design des Spieleverlags SPIEL DAS! sollte für die digitale Anwendung adaptiert werden. Weiterhin sollte eine eCommerce-Möglichkeit erarbeitet werden, womit der Verlag seine Spiele direkt an Kund:innen verkaufen kann.
Nutzen
Präsentation des Spieleverlags SPIEL DAS! im Internet. Die Webseite ist zur zentralen Anlaufstelle für alle Kund:innen und Interessierten geworden, die sich über den Verlag und dessen Spiele informieren wollen. Der professionelle Auftritt mit einem einheitlichen Webdesign schafft Vertrauen. Der implementierte Mini-Onlineshop ermöglicht es dem Verlag, Spiele direkt über die eigene Internetpräsenz zu verkaufen.
Schauen Sie sich die Webseite live an:
→ spiel-das.de
Redesign: Webdesign für Bautrockner-Verleih Vogt aus Mainz
Wenn ein Wasserschaden eingetreten ist, muss es schnell gehen. Und Frau Vogt ist mit ihrer Firma aus Mainz die Schnellste und Zuverlässigste in ihrem Bereich. Da wollten wir mit dem honey-studio beim Webdesign mithalten.
Dieses Webdesign-Projekt war das schnellste Redesign, das wir seit langem umgesetzt haben. Vom ersten Gespräch mit Frau Vogt bis zur Veröffentlichung haben wir nur vier Wochen gebraucht. Dabei sind die Informationen auf der Webseite recht umfangreich und die To-Do-Liste war ziemlich lang. Gemeinsam mit dem SEO-Experten Jonathan Schikowski haben wir die Webseite komplett neu konzipiert. Beim Screendesign orientierten wir uns am bestehenden Corporate Design. Bei der Entwicklung des Webdesigns lag der Fokus eindeutig darauf, sich von den Marktbegleiter:innen abzuheben und sich in Sachen SEO optimal aufzustellen.
Ziel und Nutzen
Eine moderne Webseite, die über alle Gerätekategorien hinweg Spaß macht, durch professionelles Webdesign Vertrauen schafft und vor allem mehr Anfragen über die Google-Suche generiert.
Frau Vogt über die Zusammenarbeit
„Die Zusammenarbeit mit den Designern Herrn Silber und Herrn Müller-Hopp war sehr angenehm und entspannt. Unsere Webseite musste in aller kürzester Zeit an den Start gehen und das Versprechen, eine zeitgemäße, auf allen Endgeräten sehr gute Webseite zu erstellen, wurde gehalten und übertroffen.
Vom Anfang bis zum Ende hat das honey-studio uns bis zur Veröffentlichung zur Seite gestanden und auch den Umzug des Providers organisiert. Am Ende folgte noch ein tolles Erklär-Video, damit ein eigenständiges Arbeiten an der Webseite auch für Laien möglich ist.“
Schauen Sie sich die Webseite live an:
→ bautrockner-mietservice.de
Mini-Webseite: Webdesign für Gemüsegarten Johannes Stange
Als die Corona-Krise den Jazzmusiker Johannes Stange an seiner Arbeit hinderte, packte ihn schnell die Begeisterung für den Gemüseanbau von Hand auf kleinen Flächen – das „Market Gardening“.
Mit kleinem Budget unterstützen wir Johannes bei seiner Existenzgründung. Strategische Beratung und die professionelle Gestaltung eines Flyers waren die Basis für das Webdesign. Wir nutzten seine bestehende Webseite auf WordPress-Basis und ergänzten sie um den Bereich „Gemüsegarten“. Entstanden ist eine kleine Webseite, die Johannes Angebot darstellt und seine Kund:innen informiert.
Ziel
Übertragung der Inhalte aus dem bereits gestalteten und gedruckten Flyer auf eine Webseite. Dabei sollte das Design des Flyers aufgegriffen und weitergeführt werden. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Darstellung des Angebotes und der Information der Kund:innen. Außerdem sollte die Webseite Johannes die Möglichkeit geben, kleinere inhaltliche Anpassungen selbst vorzunehmen.
Nutzen
Präsentation des „Gemüsegarten Johannes Stange“ im Internet. Die Webseite wurde zur zentralen Anlaufstelle für alle Kund:innen und Interessierten, die sich über das Angebot von Johannes Stange informieren wollen und ergänzt damit die gedruckten Werbeflyer. Der professionelle Auftritt mit einem einheitlichen Webdesign schafft Wiedererkennung und Vertrauen.
Schauen Sie sich die Webseite live an:
→ johannes-stange.de
Generelle Features unserer Webdesign-Projekte
Unser Prozess: Best-Practice bei Webdesign-Projekten
Webdesign Mainz: Unsere Preise
Unsere Angebotsbeispiel für Ihre Webseite
Webdesign-Paket:
Standard
Webdesign-Paket:
Professionell
Webdesign-Paket:
Professionell Plus
Webdesign-Paket:
Individuell
Kontakt
Sprechen wir über Ihre Ziele
Unser Herz schlägt für hochwertig gestaltete Touchpoints. Mit strategischem Design machen wir Ihr Webdesign-Projekt zu einem Touchpoint, der Ihre Kund:innen begeistert. Lernen Sie uns kennen und sprechen Sie mit uns über Ihre Ziele.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E‑Mail.
Carlo Müller-Hopp (he/him)
Lotse für Unternehmer:innen, Kommunikationsdesigner B. A.
Lotse für Unternehmer:innen, Kommunikationsdesigner M. A.
FAQ zu Webdesign Mainz
Häufig gestellte Fragen: