Web­de­sign Portfolio

Webdesign Mainz für lokale Unternehmen

Unser Anspruch: Web­sei­ten, die Design-Uni­kate sind und zugleich gro­ßen Nut­zen für unsere Kund:innen in Mainz und Umge­bung bringen.

Web­de­sign Mainz: Auf die­ser Seite stel­len wir Web­de­sign-Pro­jekte vor, um unser Leis­tungs­spek­trum zu veranschaulichen.

50 % Zuschuss für Ihr Webdesign-Projekt

Wuss­ten Sie schon, dass Investi­tionen in Web­de­sign von der Inves­ti­ti­ons- und Struktur­bank Rhein­land-Pfalz (ISB) geför­dert wer­den? Mehr dazu unter: Design­be­ra­tung und Design­check.

Projekt-Beispiele zu Webdesign Mainz

Webdesign für das Boutique­hotel zeitlos

Das „zeit­los“ in Lim­burg an der Lahn wurde 2019 eröff­net. Es ergänzt die Wei­mers Genuss­welt im Nor­den von Lim­burg an der Lahn um ein Hotel. Chris­tian ent­wi­ckelte für das Bou­ti­que­ho­tel das Logo, ein klei­nes Erschei­nungs­bild und gestal­tete erste Medien wie einen Werbeflyer. 

Die­ses Cor­po­rate Design diente als Grund­lage für das Web­de­sign der neuen Web­seite. Ent­stan­den ist ein klei­ner, fei­ner Web­auf­tritt, der die Werte und die Phi­lo­so­phie des Hotels im Inter­net repräsentiert.

Ziel
Das Bou­tique-Hotel zeit­los im Inter­net zu prä­sen­tie­ren. Dies soll mit Hilfe eines moder­nen und über­sicht­li­chen Web­de­signs gesche­hen. Dabei sollte die visu­elle DNA des Cor­po­rate Designs in die digi­tale Welt über­tra­gen wer­den. Beson­de­res Augen­merk sollte auf die Anspra­che der vier Ziel­grup­pen gelegt wer­den: Geschäfts­rei­sende, Motor­rad­rei­sende, Rad­rei­sende und Wan­de­rer gelegt werden.

Nut­zen
Prä­sen­ta­tion und Infor­ma­ti­ons­ver­mitt­lung des Bou­ti­que­ho­tels „zeit­los“ im Inter­net. Durch die ziel­grup­pen­ge­rechte Anspra­che wurde die Auf­find­bar­keit des Hotels im Inter­net erhöht. Der pro­fes­sio­nelle Auf­tritt mit einem ein­heit­li­chen Design über alle Medien hin­weg schafft Ver­trauen, sorgt für Wie­der­erken­nung und stärkt so die Marke „zeit­los“.

Card-Sort­ing
Lim­burg
Pro­gram­mie­rung
Respon­sive
Screen­de­sign
Web­de­sign
Wire­f­raming

Schauen Sie sich die Web­seite live an:
→ 

Webdesign für die Künstlerin Christa Witzleb aus Mainz 

Christa Witz­leb ist Künst­le­rin aus Mainz und schafft mit ihren „Happy Freaks“ kleine Kunst­werke. Wenn man sich auf ihre Werke ein­lässt – lösen sie etwas Wun­der­ba­res in einem aus. Zumin­dest bei uns: Hei­ter­keit, Freude, Demut.

Bei der Gestal­tung der Web­seite hat­ten wir krea­tive Unter­stüt­zung durch unsere dama­lige Prak­ti­kan­tin Luisa Berit Melzig, die sich feder­füh­rend um das Screen­de­sign geküm­mert hat. Über neue Freaks, die auf der Seite ein­zie­hen und sie bun­ter machen, freuen wir uns immer.

Ziel
Christa wollte sich und ihre Kunst­werke prä­sen­tie­ren, ohne dass Interessent:innen einen Insta­gram-Account haben müs­sen, denn dort war sie mit ihren Freaks schon lange aktiv. Das Web­de­sign sollte hoch­wer­tig und irgend­wie anders sein – so wie die Freaks, die sie auf Papier und Lein­wand in die Welt bringt.

Nut­zen
Christa hat mit ihrer eige­nen Web­seite ein Medium geschaf­fen, über das sich Interessent:innen über Christa und ihre Arbeit infor­mie­ren kön­nen. Sie selbst hat die Mög­lich­keit, ihre Web­seite zu pfle­gen und Inhalte in den Berei­chen „Work“ und „Inspi­ra­tion“ zu ergän­zen. Dar­über hin­aus ist es für Besucher:innen mög­lich, Kunst­werke von Christa direkt über die Inter­net­seite zu erwerben.

Card-Sort­ing
Mainz
Pro­gram­mie­rung
Respon­sive
Screen­de­sign
Web­de­sign
Wire­f­raming

Schauen Sie sich die Web­seite live an:
→ 

Webdesign der Recruiting-Seite für die Zahnarztpraxis Dr. Sielemann aus Mainz 

Der Zahn­arzt Dr. Andreas Sie­le­mann aus Mainz ist ein lang­jähriger Kunde von uns. Lei­der macht der Fach­kräfte­mangel auch vor sei­ner Pra­xis kei­nen Halt und so wird es für ihn immer schwe­rer, Mit­ar­beiter:innen zu fin­den. Recrui­ting ist zu einem gro­ßen Thema geworden.

Durch unser Wis­sen in der Kon­zep­tion und Gestal­tung von Touch­points haben wir für die Pra­xis in Mainz eine Landing­page geschaf­fen, die beim ers­ten Kon­takt mit der Pra­xis Ver­trauen bei inte­res­sie­rten Bewerber:innen bil­det. Ins­be­son­dere durch das hoch­wer­tige Web­de­sign sticht die Seite aus der Masse her­vor. Durch eine beglei­tende Google-Ads-Kam­pa­gne wer­den Suchende auf die Pra­xis auf­merk­sam und auf die Landing­page gelei­tet. Dort gibt es umfang­rei­che Infor­mationen zur Pra­xis Dr. Sie­le­mann und zu den aktu­ell offe­nen Stel­len. Inte­res­sie­rte Ärzt:innen, ZFA und ZMA kön­nen sich direkt digi­tal über das inte­grierte For­mu­lar bewerben.

Ziel
Durch eine spe­zi­ell für das Recrui­ting kon­zi­pierte und gestal­tete Landing­page sol­len mehr Inte­res­sent:innen auf die Zahnarzt­praxis Dr. Sie­le­mann auf­merk­sam gemacht werden.

Nut­zen
Die Aus­wer­tung mit Analyse­tools und das Feed­back aus der Pra­xis zei­gen: Mit Hilfe der neuen Landing­page und der Google-Ads-Kam­pa­gne zum Recrui­ting erhält die Web­seite der Zahnarzt­praxis mehr Besucher:innen und in der Folge mehr Bewer­bungen auf offene Stel­len als zuvor.

Card-Sort­ing
Mainz
Pro­gram­mie­rung
Respon­sive
Screen­de­sign
Web­de­sign
Wire­f­raming

Schauen Sie sich die Web­seite live an:
→ 

Redesign: Webdesign für die KHG Mainz

Die­ses Pro­jekt liegt uns beson­ders am Her­zen. Die KHG ist die Katho­li­sche Hoch­schul­ge­meinde Mainz. Das herz­li­che Team ist für die Student:innen in allen Lebens­la­gen da – für alle, unge­ach­tet des Glaubens.

Wir freuen uns, das Team der KHG seit vie­len Jah­ren in ihrer Öffent­lich­keits­arbeit zu unter­stützen und haben bei die­sem umfang­rei­chen Web­de­sign-Pro­jekt nach unse­rem bewähr­ten Pro­zess gear­bei­tet: Ziel defi­nie­ren, Struk­tur erar­bei­ten, Inhalte erstel­len, Screen­de­sign, Umset­zung und schließ­lich die kontinuier­liche Weiter­ent­wicklung. Zwei High­lights: Die Anbin­dung des Mensa-Spei­se­­plans an die App der Johan­nes Guten­berg-Uni­ver­si­tät Mainz. Und die Druck­funk­tion, mit der aus den Veran­staltungs­seiten ein­fa­che DIN A3 Veran­staltungs­plakate gene­riert wer­den kön­nen. So kön­nen wir Web­de­sign mit Gra­fik­de­sign verbinden.

Ziel
Der in die Jahre gekom­mene, sta­ti­sche Internet­auf­tritt sollte durch eine zeit­gemäße Web­seite ersetzt wer­den, die über alle Geräte­kate­gorien hin­weg professio­nell gestal­tet ist. Zudem sollte das viel­fäl­tige Ange­bot der KHG Mainz über­sicht­lich und kund:innen-zentriert dar­ge­stellt werden.

Nut­zen
Mit Hilfe der über­arbei­teten Web­seite sind nun alle Infor­mationen und Ser­vices der KHG Mainz an einer Stelle gebün­delt und leicht zugäng­lich. Das Team wird sym­pa­thisch prä­sen­tiert und durch die Pflege des Speise­plans mit Aus­druck wird wöchent­lich wert­volle Arbeits­zeit eingespart.

Card-Sort­ing
Gemein­nüt­zig
KHG Mainz
Mainz
Pro­gram­mie­rung
Respon­sive
Screen­de­sign
Web­de­sign
Wire­f­raming

Schauen Sie sich die Web­seite live an:
→ 

Landingpage: Webdesign für das Behand­lungs­konzept FUKOSi

FUKOSi – so heißt das Behand­lungs­konzept von Zahn­arzt Dr. Andreas Sie­le­mann aus Mainz. Er macht vie­les anders als seine Kolleg:innen. Pro­phy­laxe und Zahn­erhalt ste­hen bei ihm im Vor­der­grund, nicht das Set­zen von Implan­taten. Sei­nem Behand­lungs­konzept hat er einen Namen gege­ben: FUKOSi.

Um das kom­plexe Kon­zept vorzu­stellen und bekannt zu machen, haben wir eine Marketing­kampagne ent­wickelt, die verschie­dene Medien (Print, Online, Video und Social Media) mit­einan­der ver­bin­det. Herz­stück und zen­tra­ler Anlauf­punkt ist die FUKOSi-Landin­g­­page. Gemein­sam mit dem Tex­ter Chris­tian Schn­ohr haben wir die Inhalte ent­wickelt und umge­setzt. Die Videos der Patient:innen-Berichte wur­den von Sarah Keß­ler gedreht und pro­du­ziert. Das Screen­design der Landing­page folgt dem Erschei­nungs­bild der Marke FUKOSi des Main­zer Zahnarztes.

Ziel
Patient:innen mit über das Behand­lungs­konzept FUKOSi auf­klären und über Ablauf und Vor­teile infor­mie­ren. Und das mit anspre­chen­dem Webdesign.

Nut­zen
Patient:innen kön­nen sich vorab mit dem Kon­zept ver­traut machen und bekom­men einen Ein­blick in die Motiva­tion von Zahn­arzt Dr. Sie­le­mann und sei­nem Team für Zahn­erhalt aus Mainz. Mit Hilfe des CMD-Selb­st­­tests kön­nen die Besucher:innen der Web­seite über­prüfen, ob bei Ihnen eine CMD-Behand­lung ange­ra­ten ist. Der umfang­reiche FAQ-Bereich beant­wortet viele Fra­gen rund um FUKOSi und CMD.

Card-Sort­ing
Mainz
Pro­gram­mie­rung
Respon­sive
Screen­de­sign
Web­de­sign
Wire­f­raming

Schauen Sie sich die Web­seite live an:
→ 

Webdesign für den Spieleverlag SPIEL DAS!

Der Spiele­erfinder Robert Hel­ler hat sei­nen Traum verwirk­licht und einen eige­nen Spiele­verlag gegrün­det: SPIEL DAS! Doch mit dem Erfin­den von Spie­len ist es nicht getan. Jetzt gibt es noch viel mehr zu tun. Schnell war klar: Eine eigene Web­site muss her.

Die Spiele des Spiele­verlags SPIEL DAS! soll­ten von Anfang an professio­nell online präsen­tiert wer­den – mit her­aus­ra­gen­dem Web­de­sign. Dafür haben wir gemein­sam mit Robert den gesam­ten Web­seiten­prozess durch­laufen. Heraus­gekommen ist eine Web­seite, die den Ver­gleich mit den Gro­ßen der Bran­che nicht scheuen muss. Unsere High­lights sind: Die liebe­voll umge­setzten Spiele und die dazu­gehörigen Unter­seiten mit klei­nen Anima­tionen. Danke Robert, für die tolle Zusammenarbeit.

Ziel
Eine moderne und perfor­mante Web­seite auf Basis von Word­Press, die den jun­gen Ver­lag professio­nell und hoch­wertig präsen­tiert. Das bereits bestehende Cor­po­rate Design des Spiele­verlags SPIEL DAS! sollte für die digi­tale Anwen­dung adap­tiert wer­den. Weiter­hin sollte eine eCom­merce-Mög­lich­keit erar­beitet wer­den, womit der Ver­lag seine Spiele direkt an Kund:innen ver­kau­fen kann.

Nut­zen
Prä­sen­ta­tion des Spiele­verlags SPIEL DAS! im Inter­net. Die Web­seite ist zur zen­tra­len Anlauf­stelle für alle Kund:innen und Inte­res­sie­rten gewor­den, die sich über den Ver­lag und des­sen Spiele infor­mieren wol­len. Der professio­nelle Auf­tritt mit einem einheit­lichen Web­de­sign schafft Ver­trauen. Der imple­mentierte Mini-Online­shop ermög­licht es dem Ver­lag, Spiele direkt über die eigene Internet­präsenz zu verkaufen.

Bin­gen
Card-Sort­ing
Mehr­spra­chig
Online-Shop
Pro­gram­mie­rung
Respon­sive
Screen­de­sign
Web­de­sign
Wire­f­raming

Schauen Sie sich die Web­seite live an:
→ 

Redesign: Webdesign für Bautrockner-Verleih Vogt aus Mainz 

Wenn ein Wasser­schaden einge­treten ist, muss es schnell gehen. Und Frau Vogt ist mit ihrer Firma aus Mainz die Schnellste und Zuver­lässigste in ihrem Bereich. Da woll­ten wir mit dem honey-stu­dio beim Web­de­sign mithalten.

Die­ses Web­de­sign-Pro­jekt war das schnellste Rede­sign, das wir seit lan­gem umge­setzt haben. Vom ers­ten Gespräch mit Frau Vogt bis zur Veröffent­lichung haben wir nur vier Wochen gebraucht. Dabei sind die Infor­mationen auf der Web­seite recht umfang­reich und die To-Do-Liste war ziem­lich lang. Gemein­sam mit dem SEO-Exper­ten Jona­than Schi­kow­ski haben wir die Web­seite kom­plett neu kon­zi­piert. Beim Screen­design orientier­ten wir uns am bestehen­den Cor­po­rate Design. Bei der Ent­wick­lung des Web­de­signs lag der Fokus ein­deu­tig dar­auf, sich von den Markt­begleiter:innen abzu­he­ben und sich in Sachen SEO opti­mal aufzustellen.

Ziel und Nutzen
Eine moderne Web­seite, die über alle Geräte­kategorien hin­weg Spaß macht, durch profession­elles Web­de­sign Ver­trauen schafft und vor allem mehr Anfra­gen über die Google-Suche generiert.

Frau Vogt über die Zusammenarbeit
„Die Zusammen­arbeit mit den Desi­gnern Herrn Sil­ber und Herrn Mül­ler-Hopp war sehr ange­nehm und ent­spannt. Unsere Web­seite musste in aller kür­zes­ter Zeit an den Start gehen und das Ver­sprechen, eine zeit­gemäße, auf allen End­ge­rä­ten sehr gute Web­seite zu erstel­len, wurde gehal­ten und übertroffen.
Vom Anfang bis zum Ende hat das honey-stu­dio uns bis zur Veröffent­lichung zur Seite gestan­den und auch den Umzug des Pro­vi­ders orga­ni­siert. Am Ende folgte noch ein tol­les Erklär-Video, damit ein eigen­ständ­iges Arbei­ten an der Web­seite auch für Laien mög­lich ist.“

Card-Sort­ing
Mainz
Pro­gram­mie­rung
Respon­sive
Screen­de­sign
Web­de­sign
Wire­f­raming

Schauen Sie sich die Web­seite live an:
→ 

Mini-Webseite: Webdesign für Gemüse­garten Johannes Stange

Als die Corona-Krise den Jazz­musiker Johan­nes Stange an sei­ner Arbeit hin­derte, packte ihn schnell die Begeiste­rung für den Gemüse­anbau von Hand auf klei­nen Flä­chen – das „Mar­ket Gardening“.

Mit klei­nem Bud­get unter­stützen wir Johan­nes bei sei­ner Existenz­gründung. Strate­gische Bera­tung und die professio­nelle Gestal­tung eines Fly­ers waren die Basis für das Web­de­sign. Wir nutz­ten seine bestehende Web­seite auf Word­Press-Basis und ergänz­ten sie um den Bereich „Gemüse­garten“. Ent­standen ist eine kleine Web­seite, die Johan­nes Ange­bot dar­stellt und seine Kund:innen informiert.

Ziel
Über­tra­gung der Inhalte aus dem bereits gestal­teten und gedruck­ten Flyer auf eine Web­seite. Dabei sollte das Design des Fly­ers auf­ge­griffen und weiter­geführt wer­den. Beson­de­res Augen­merk lag dabei auf der Dar­stell­ung des Ange­bo­tes und der Infor­mation der Kund:innen. Außer­dem sollte die Web­seite Johan­nes die Möglich­keit geben, klei­nere inhalt­li­che Anpass­ungen selbst vorzunehmen.

Nut­zen
Präsen­tation des „Gemüse­garten Johan­nes Stange“ im Inter­net. Die Web­seite wurde zur zen­tra­len Anlauf­stelle für alle Kund:innen und Inte­res­sie­rten, die sich über das Ange­bot von Johan­nes Stange infor­mieren wol­len und ergänzt damit die gedruck­ten Werbe­flyer. Der professio­nelle Auf­tritt mit einem einheit­lichen Web­de­sign schafft Wieder­erkennung und Vertrauen.

Card-Sort­ing
Mann­heim
Pro­gram­mie­rung
Respon­sive
Screen­de­sign
Web­de­sign
Wire­f­raming

Schauen Sie sich die Web­seite live an:
→ 

Generelle Features unserer Webdesign-Projekte

Im Laufe der Jahre haben wir als Web­de­si­gner Stan­dards für unsere Web­de­sign Mainz Pro­jekte ent­wi­ckelt, die wir bei jedem Auf­trag umset­zen. In der fol­gen­den Über­sicht haben wir die ein­zel­nen Merk­male für Sie zusammengefasst:

Schrift­grö­ßen optimiert

Wir haben ein Sys­tem ent­wi­ckelt, das die Schrift­grö­ßen und Pro­por­tio­nen der Web­seite für jeden View­port dyna­misch berech­net. Dadurch wird die Web­seite für nahezu jede Bild­schirm­breite opti­mal dar­ge­stellt. Für uns ist es wich­tig, dass die Inhalte gut erleb­bar sind.

Dif­fe­ren­zie­rung durch Design-Unikate 

Wir ver­ste­hen unsere Web­sei­ten als Design-Uni­kate, die indi­vi­du­ell auf Ihre Bedürf­nisse zuge­schnit­ten und vor allem kund:innen-zentriert ent­wi­ckelt wer­den. Jedes Screen­de­sign ist ein­zig­ar­tig und auf Sie zuge­schnit­ten. So schaf­fen Sie Ver­trauen bei den Besucher:innen Ihrer Web­seite und Dif­fe­ren­zie­rung gegen­über Ihren Marktbegleiter:innen.

SEO Basis und Premium

Grund­sätz­lich opti­mie­ren wir die Web­sei­ten unse­rer Kund:innen mit . Wenn Ihre Web­seite im „Wett­be­werb um die erste Seite bei Google“ mit­hal­ten soll, emp­feh­len wir die Ent­wick­lung einer SEO-Stra­te­gie. Wir haben sehr gute Erfah­run­gen mit dem SEO-Exper­ten Jona­than Schi­kow­ski gemacht.

Video-Doku­men­ta­tion

Nach Abschluss der Arbei­ten an der Web­seite erstel­len wir für Sie eine ein­fa­che Video­do­ku­men­ta­tion zur Bedie­nung der Web­seite. Wenn Sie es wün­schen, erstel­len wir gerne wei­ter­füh­rende Video-Doku­men­ta­tio­nen, um Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen den Umgang mit der Web­seite so ein­fach wie mög­lich zu machen.

Opti­mierte Ladezeiten

Schnelle Web­sei­ten sind wich­tig für ein gutes Nut­zer­er­leb­nis. Wir arbei­ten mit mög­lichst weni­gen Plug­ins. Mit einem Caching-Plugin opti­mie­ren wir die Lade­zeit zusätz­lich und über­prü­fen das Ergeb­nis mit Google Page-Speed. 

Schnel­les Hosting

Damit die Web­sei­ten unse­rer Kund:innen ihr gan­zes Poten­zial aus­spie­len kön­nen, emp­feh­len wir Hos­ting-Anbie­ter, mit denen wir bereits gute Ergeb­nisse erzielt haben. Der­zeit arbei­ten wir mit Mitt­wald zusammen.

Zusam­men­ar­beit mit Profis

Bei all unse­ren Pro­jek­ten, off­line wie online, bin­den wir gerne unsere lang­jäh­ri­gen Partner:innen in Ihr Pro­jekt mit ein. Das Pro­jekt erfor­dert eine Texter:in, einen Foto- und Videograf:in, einen Illustrator:in? Kein Pro­blem. Wir küm­mern uns um Brie­fing und Pro­jekt­ma­nage­ment – für Sie ent­steht kein zusätz­li­cher Auf­wand. Nut­zen Sie unser Netzwerk!

Kon­ten zur Pflege der Webseite

Nach Abschluss der Arbei­ten an der Web­seite rich­ten wir einen Basis­ac­count für die Pflege der Web­seite ein. Wenn alle Team­mit­glie­der einen Account mit unter­schied­li­chen Rech­ten erhal­ten sol­len, ist das auch kein Problem.

War­tungs­pa­kete

Jede Web­seite braucht regel­mä­ßige Pflege. Das mini­miert das Risiko eines Aus­falls oder eines Hacker­an­griffs. Sozu­sa­gen unsere Ver­si­che­rung für Ihre Web­seite. Dafür haben wir spe­zi­elle War­tungs­pa­kete geschnürt.

Pro­jekt­ma­nage­ment

Wir ver­fol­gen ein kla­res und trans­pa­ren­tes Pro­jekt- und Zeit­ma­nage­ment. Wir über­neh­men für Sie die Ein­bin­dung von exter­nen Dienstleister:innen. Gemein­sam legen wir Mei­len­steine und Prä­sen­ta­ti­ons­ter­mine für das Pro­jekt fest. Sollte ein Pro­jekt aus irgend­wel­chen Grün­den ange­passt wer­den müs­sen, reagie­ren wir fle­xi­bel und stel­len uns auf die neue Situa­tion ein.

Koope­ra­tion im Fokus

Wir wol­len in der Zusam­men­ar­beit mit uns und durch unsere Web­de­sign-Uni­kate gute Gefühle ver­mit­teln. Das ist uns sehr wich­tig! Wir bie­ten eine kon­struk­tive und trans­pa­rente Zusam­men­ar­beit auf Augen­höhe. Aus einem klei­nen Auf­trag kann sich gerne eine lang­jäh­rige und ver­trau­ens­volle Zusam­men­ar­beit entwickeln.

Gen­der­sen­si­ble Texte

Wir sind davon über­zeugt, dass im 21. Jahr­hun­dert auf kund:innen-zentrierten Web­sei­ten das Gen­dern dazu­ge­hört. Damit auch Screen­rea­der das gegen­derte Wort rich­tig vor­le­sen, emp­feh­len wir der­zeit den Dop­pel­punkt (:) als Gen­der­sym­bol. Die Ent­schei­dung, ob und wie auf Ihrer Web­seite gegen­dert wird, liegt bei Ihnen.

DSGVO-kon­form

Unsere Web­sei­ten sind DSGVO-kon­form. Wir ach­ten auf eine rechts­kon­forme Daten­schutz­er­klä­rung und ein rechts­kon­for­mes Impres­sum. Schrif­ten wer­den direkt ein­ge­bun­den und nicht über Dritt­an­bie­ter wie Google bezo­gen. Coo­kies und externe Scripte wer­den nach den aktu­ell gül­ti­gen Regeln eingebunden. 

Unser Prozess: Best-Practice bei Webdesign-Projekten

Die Erstel­lung einer Web­seite ist ein kom­ple­xer Pro­zess. Wir haben unse­ren Arbeits­ab­lauf für Web­de­sign Mainz Pro­jekte viel­fach erprobt und ange­passt (wir nut­zen dabei u. a. die Methode des Design Thin­king). Mit die­sem Ver­fah­ren haben Sie die Sicher­heit eines guten Ergeb­nis­ses. So gehen wir vor:

Webdesign Mainz: Unsere Preise

Unsere Angebots­beispiel für Ihre Webseite

Wir möch­ten Ihnen einen Über­blick über die Inves­ti­ti­ons­kos­ten für die Erstel­lung einer pro­fes­sio­nel­len und ein­zig­ar­ti­gen Web­site geben.

Webdesign-Paket:
Standard

Ideal für Start-ups, Solo-Selbst­stän­dige und kleine Unter­neh­men. Die­ses Paket beinhal­tet eine kom­plette Web­seite mit bis zu 5 Unter­sei­ten oder Berei­chen. Mit allen Schrit­ten unse­res bewähr­ten Best-Practice-Prozesses.
ab 5.500 € netto
Anfrage per E‑Mail stellen

Webdesign-Paket:
Professionell

Für kleine und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Umfasst ein umfang­rei­ches Web­de­sign mit bis zu 20 Unter­sei­ten oder Berei­chen, inklu­sive aller Leis­tun­gen aus dem Stan­dard-Paket sowie ein bis zwei erwei­ter­ten Funk­tio­nen. Bei­spiels­weise Pro­dukt­ver­wal­tung, Spei­se­plan, Ver­an­stal­tungs­ka­len­der oder ähn­li­chen Erweiterungen.
ab 12.500 € netto
Anfrage per E‑Mail stellen

Webdesign-Paket:
Professionell Plus

Für mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Umfasst ein umfang­rei­ches Web­de­sign mit bis zu 60 Unter­sei­ten oder Berei­chen, inklu­sive aller Leis­tun­gen aus dem Pro­fes­sio­nell-Paket sowie meh­rere erwei­terte Funk­tio­nen, wie im Pro­fes­sio­nell-Paket benannt. Zusätz­lich ist eine Mehr­spra­chig­keit möglich.
ab 23.500 € netto
Anfrage per E‑Mail stellen

Webdesign-Paket:
Individuell

Kein Pro­jekt gleicht dem ande­ren. In einem per­sön­li­chen Gespräch ermit­teln wir Ihre indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen und erstel­len ein maß­ge­schnei­der­tes Ange­bot. Kon­tak­tie­ren Sie uns für wei­tere Details.
Preis auf Anfrage
Anfrage per E‑Mail stellen

Kontakt

Spre­chen wir über Ihre Ziele

Unser Herz schlägt für hoch­wer­tig gestal­tete Touch­points. Mit stra­te­gi­schem Design machen wir Ihr Web­de­sign-Pro­jekt zu einem Touch­point, der Ihre Kund:innen begeis­tert. Ler­nen Sie uns ken­nen und spre­chen Sie mit uns über Ihre Ziele.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E‑Mail.

Carlo Müller-Hopp

Carlo Mül­ler-Hopp (he/​him)

Lotse für Unternehmer:innen, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­si­gner B. A.

Kon­takt
Ver­net­zen mit Carlo
Christian Silber
Chris­tian Sil­ber (he/​him)

Lotse für Unternehmer:innen, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­si­gner M. A.

Kon­takt
Ver­net­zen mit Christian

FAQ zu Webdesign Mainz

Häu­fig gestellte Fragen: