Image
Carlo Müller-Hopp

Zufrieden? Gerne klingeln!

Beitrag von Carlo Müller-Hopp

Lesedauer: 1 Minute

Veröffentlicht am 21. April 2023

Wo:

Wochenmarkt in Husum

Art:

Vor Ort

Beschreibung:

Auf dem Wochenmarkt in Husum stehen zwei Fischbrötchen-Buden. Vor einer der beiden steht ein großes rotes Fass und obendrauf ist eine Glocke montiert. Auf einem Schild steht auffordernd: „Zufrieden? Gerne klingeln!“

Der Marktplatz ist voll und wenn sich jemand traut, erschallt ein Läuten über den Platz. Viele Bummler:innen schauen sich um und fangen an zu lächeln.

Ideen zur Optimierung:

Für Menschen, die die Aufmerksamkeit lieben, ist das ein toller Touchpoint. Eher introvertierte Personen schauen bestimmt lieber zu, als die Glocke zu läuten. Die Glocke könnte noch um eine Stickerwand erweitert werden. „Zufrieden? Glocke läuten oder Sticker kleben, wenn es gefällt!“

Transfer:

Nicht nur für Marktstände ist das ein erheiternder Touchpoint. Im Hofladen oder Bio-Supermarkt könnte das Prinzip mit einer Handhupe umgesetzt werden.

Image
„Für mich steht fest, dass richtig gestaltete Touchpoints für eine gestärkte Kund:innen-Beziehung sorgen. Kundenfokus hilft Unternehmen dabei sich von Mitbewerbern zu differenzieren.“
Christian Silber (he/him)

Lotse für Unternehmer:innen, Kommunikationsdesigner M. A.

Image
„Ich freue mich sehr über unseren Blog: Hier geben wir Beispiele für tolle Touchpoints und arbeiten die Vorteile einer kund:innen-zentrierten Unternehmensführung heraus.“
Carlo Müller-Hopp (he/him)

Lotse für Unternehmer:innen, Kommunikationsdesigner B. A.