An der Katholischen Berufsbildenden Schule Mainz werden junge Erwachsene zu Altenpfleger:innen, Sozialassistent:innen, Erzieher:innen ausgebildet oder auf die weitere Schullaufbahn vorbereitet. Um mehr Interessent:innen für die schulische Ausbildung an der KBS Mainz zu gewinnen, war es der Wunsch der Schulleitung, ein Werbeposter zu erstellen.
Diese Herausforderung haben wir gerne angenommen. Im weiteren Projektverlauf konnten wir die Schulleitung davon überzeugen, dort zu werben, wo sich die Zielgruppe aufhält: in den sozialen Medien. Den Wunsch nach einem Plakat haben wir in unser Konzept einfließen lassen. So wurde aus dem primären Werbemittel Plakat eher ein unterstützender Touchpoint, um den neuen Instagram-Kanal der Katholischen Berufsbildenden Schule bekannt zu machen. Das Plakat wurde passend zum neuen Look des Instagram-Kanals gestaltet. Die Ansprache auf dem Kanal und die Bildwelt wurden streng an die Gewohnheiten der Zielgruppe angepasst. Ergänzend wurden ein Sticker und ein runder Mini-Flyer entwickelt. Diese Werbemittel wurden in großer Auflage an die Schüler:innen verteilt.
Nutzen:
Mit unserer Philosophie einer kund:innen-zentrierten Gestaltung haben wir zusammen mit dem Team der KBS-Mainz einen neuen Touchpoint in den sozialen Medien entwickelt. Mit dem Instagram-Kanal erreicht die Schule ihre Zielgruppe – Jugendliche und junge Erwachsene – direkt dort, wo sie sich aufhalten.
Weitere Projekte:
Kontakt zu uns
Lust auf ein Kennenlernen?
Interessiert an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, bei der Ihre Ziele im Mittelpunkt stehen? Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision verwirklichen! Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlernen.
Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen. Oder rufen Sie uns direkt an: 06131-8939220