MORAVIA entwickelt und vertreibt Produkte zum Sichern von Verkehrswegen, zum Kennzeichnen und Markieren, zum Arbeits- und Objektschutz.
In ihrem Sortiment finden Sie von Bodenmarkierungen über Spiegel, Rammschutz bis zu Arbeitsschutzprodukten vieles, was den täglichen Betriebsablauf sichert, unterstützt oder vereinfacht. MORAVIA-Produkte werden von nahezu allen namhaften Handelsunternehmen für Industrie- oder Kommunalbedarf in Deutschland angeboten.⠀
Hauptverkaufs-Tool ist für MORAVIA auch heute noch der gedruckte Katalog. Während der Innenteil des Kataloges immer wieder neuen Anforderungen angepasst wurde, ist das Cover zwischenzeitlich in die Jahre gekommen. MORAVIA wünschte sich ein neues, zeitgemäßes Grafikdesign für Ihren Hauptkatalog. Grundlegende Gestaltungselemente wie Schrift und Farbe sollten übernommen werden. Eine weitere Anforderung war, mit Hilfe des neuen Grafikdesigns, die Vielfalt der Produkte bereits auf dem Cover darzustellen.
⠀
MORAVIA entschied sich für das Konzept „Die Welt von MORAVIA – Isometrie“ für den neuen Hauptkatalog und für den Katalog „Best of“. Das Konzept „Atmosphäre durch große Bilder“ wurde für die Ausgabe „Stadtdesign“ ausgewählt.
⠀
Das Konzept „Isometrie“ basiert auf der Idee, die Vielfalt des Produktangebots von MORAVIA in einer „virtuellen“ Welt darzustellen. Grafische Elemente, Wege, Flächen, Markierungen und Produktabbildungen vereinigen sich zur „Welt von MORAVIA“. Das zugrundeliegende, strenge isometrische Raster – basierend auf einer Raute – bildet das Fundament für die Anordnung der Gestaltungselemente. Auf Basis dieses Rasters darf gespielt und verändert werden. Jedes neue Katalogcover darf einen neuen Ausschnitt aus der „MORAVIA-Welt“ präsentieren und mit ungewohnten Blickwinkeln überraschen.
Ziel des Projekts
Das bisherige Katalog-Cover von MORAVIA wirkte veraltet und fiel im B2B-Umfeld kaum noch auf. Aufgabe war daher, ein modernes Cover-Konzept zu entwickeln, das die bestehenden CD-Farben und Hausschriften respektiert, sich klar von Wettbewerbskatalogen abhebt und MORAVIA als innovativen, verlässlichen Partner präsentiert.
Nutzen des neuen Katalog-Covers
Zeitgemäßer erster Eindruck – Frisches Layout signalisiert Innovation und Qualitätsanspruch – schon bevor die erste Seite aufgeschlagen wird.
Markenkonform & wiedererkennbar – CD-Farben und Typo bleiben erhalten; so bleibt die Identität konsistent, während der Look deutlich moderner erscheint.
Höhere Auflage-Relevanz – Auffälliges Titeldesign erhöht die Chance, dass der Katalog eher mitgenommen, durchgeblättert und behalten wird als Konkurrenzmaterial.
Vertrauensaufbau im B2B – Professionelles Cover stärkt Glaubwürdigkeit bei Einkäufer:innen, Behörden und Bauunternehmen.
Wettbewerbsvorteil im Regal – Ungesehene Cover-Anmutung in einem sonst häufig uniformen Segment verschafft MORAVIA einen visuellen Vorsprung.
Kontakt
Sprich direkt mit Christian – dein Ansprechpartner für Grafikdesign
Brauchst du frische Grafikdesign-Assets – z. B. Kampagnenmotive, Social-Media-Visuals oder Printlayouts? Buche jetzt ein 15-minütiges Vorgespräch mit Christian Silber. Darin prüfen wir deinen Bedarf und ob wir die passenden Partner für dein Projekt sind.
Alternativ erreichst du Christian telefonisch unter 06131-8939221 oder per Mail an christian@honey-studio.de.