honey–studio
  • Angebot
    • Customer Centricity
      • Vorteile: Customer Centricity
      • Vorteile: Workshop
      • Ablauf
    • Corporate Design
      • Projekte
      • Unser Prozess
      • FAQ
    • Webdesign
      • Projekte
      • Generelle Features
      • Unser Prozess
      • FAQ
    • Grafikdesign
      • Projekte
      • Unsere Standards
      • Unser Prozess
      • FAQ
  • Über uns
    • honey–studio
    • Christian Silber
    • Carlo Müller-Hopp
    • Unsere Motivation
  • Blog
  • Kontakt
Menü

Logo-Design für den Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain

Der Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain in Mainz widmet sich der Entwicklung innovativer Therapien für das Zentrale Nervensystem. Ziel ist es, neuartige Therapeutika gezielt ins Gehirn zu bringen, um stressbedingte Erkrankungen wie Depressionen mit möglichst geringen Nebenwirkungen zu behandeln. Die Forschung konzentriert sich darauf, die Blut-Hirn-Schranke mittels Nanomedizin und mRNA-Technologie zu überwinden.

Wir hatten die Ehre, für den Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain ein Logo zu gestalten. Gemeinsam mit dem Team von NanoBrain erarbeiteten wir die Rahmenbedingungen für das neue Logo: Ein ausführliches Analysegespräch und die strategische Erarbeitung von Markenwerten dienten uns als Basis für die Gestaltung des Logos. Die neue Wort-Bild-Marke soll folgende Werte widerspiegeln: zielgerichtet, Klarheit, innovativ, Offenheit, „High Risk – High Gain“.

Ein klares und ansprechendes Logo ist essenziell, um die Bedeutung und den Einfluss von Forschung zu kommunizieren. Es dient nicht nur als visuelle Identität, sondern auch als Brücke zwischen der Wissenschaft und der Öffentlichkeit. Durch unser Design möchten wir die innovative Arbeit von NanoBrain hervorheben und die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung ihrer Forschung lenken. Ein starkes Logo kann somit einen entscheidenden Beitrag leisten, um komplexe Themen zugänglich und verständlich zu machen.

Konzeption
Logo
Mainz

Preisspanne für ein Projekt dieser Größenordnung:
netto

Logo mit dem Schriftzug Nano Brain Leibniz-WissenschaftsCampus auf weißem Papier mit grünem und grauem Hintergrund.
NanoBrain Logo
NanoBrain Logo mit Byline in Deutsch
Grüne Ansteckbuttons mit blauem Symbol liegen gemischt mit der Rückseite der Buttons, die Sicherheitsnadeln zeigen.
Bildmarke des Logos auf Buttons
Buttons sind ein beliebtes Merchandise. In diesem Beispiel mit der Bildmarke von NanoBrain.
Aufsteller mit dem Logo von NanoBrain und dem Hinweis auf einen Vortrag zum Thema gezielte Lieferung von Therapeutika ins Gehirn am Leibniz-WissenschaftsCampus Mainz.
Beispiel: Kundenstopper
Kundenstopper sind beliebte Touchpoints, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und auf etwas hinzuweisen.
Roll-up mit dem Schriftzug NanoBrain Leibniz-WissenschaftsCampus und dem Text Targeted delivery of therapeutics to the brain sowie zwei großen, überlappenden Kreisen.
Beispiel: Roll-up-Display
Ein fiktives Roll-up-Display mit dem NanoBrain Logo, Hausschrift und Hausfarben.
Weiße Tasse mit dem Schriftzug NanoBrain Leibniz-WissenschaftsCampus in grüner und blauer Schrift auf weißem Hintergrund.
Beispiel: Tasse
Das NanoBrain Logo auf eine Tasse gedruckt
Beige Stofftasche mit schwarzen Aufdruck nanoBrain Leibniz-WissenschaftsCampus auf hellem Hintergrund.
Beispiel: Tragetasche
Tragetaschen sind beliebte Give Aways. In dieser Variante ist die Tasche mit dem NanoBrain Logo in Schwarz bedruckt.

Weitere Projekte:

Corporate Design für die Katholische Berufsbildende Schule Mainz

Corporate Design für Transnational Network for Deforestation-free Supply Chains

Styleguide für NOVUM – Das Obst- und Gemüseabo GmbH

Logogestaltung für Greybox Audio aus Mainz

Corporate-Design für Mainz History Talks

Corporate-Design für Mainz Ancient Studies

Kontakt zu uns

Ein Mann mit kurzem braunem Haar und Bart trägt ein dunkelblaues T-Shirt und hält eine gelbe Tasse in der rechten Hand.

Lust auf ein Kennenlernen?

Interessiert an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, bei der Ihre Ziele im Mittelpunkt stehen? Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision verwirklichen! Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlernen.

Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen. Oder rufen Sie uns direkt an: 06131-8939220

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Wird geladen
Mann mit Brille trägt weißes T-Shirt, hält eine gelbe Tasse in der rechten Hand und hat die linke Hand in der Hosentasche.
honey–studio

Folgen Sie uns gerne

LinkedIn
Instagram
YouTube

Wer wir sind

Als Designagentur aus Mainz begreifen wir uns als Lotsen für Unter­nehmer:innen und helfen dir mit strategischem Design dabei, ungeahnte Kräfte frei­zusetzen, damit die Welt öko­logischer und sozialer wird.

Kontakt

Designagentur honey–studio
Customer-Centricity und Touchpoint-Gestaltung

Carlo Müller-Hopp &
Christian Silber GbR
Boppstraße 25, 55118 Mainz
Telefon: 061318939220
E-Mail: kontakt@honey-studio.de

Bürozeiten
Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Sitemap

  • Starte hier
  • Customer Centricity
  • Corporate Design aus Mainz
  • Grafikdesign aus Mainz
  • Webdesign aus Mainz
  • Über uns
  • Blog
  • Kontakt
  • Newsletter Archiv
  • Impressum & Datenschutzerklärung

Ressourcen

  • Designberatung
  • Designcheck
  • Design Thinking
  • Corporate Identity
  • Angebot
    • Customer Centricity
      • Vorteile: Customer Centricity
      • Vorteile: Workshop
      • Ablauf
    • Corporate Design
      • Projekte
      • Unser Prozess
      • FAQ
    • Webdesign
      • Projekte
      • Generelle Features
      • Unser Prozess
      • FAQ
    • Grafikdesign
      • Projekte
      • Unsere Standards
      • Unser Prozess
      • FAQ
  • Über uns
    • honey–studio
    • Christian Silber
    • Carlo Müller-Hopp
    • Unsere Motivation
  • Blog
  • Kontakt

Wir freuen uns über Ihren
Anruf: 06131-8939220

honey-studio
honeystud.io
@honey-studio