Mainz History Talks ist eine Konferenzreihe, die den Rahmen für internationale Fachkonferenzen an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz bildet. Ziel der Mainz History Talks ist es, das Selbstverständnis Europas zu reflektieren.
Gemeinsam mit dem Team des Gutenberg International Conference Center (GICC) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz entwickelten wir zunächst ein Logo. In einem Auftaktgespräch mit allen Beteiligten definierten wir die Ziele, stellten viele Fragen zum Selbstverständnis der Mainz History Talks und skizzierten erste visuelle Ideen. Innerhalb kürzester Zeit entstanden sechs Logovarianten, bestehend aus Wort- und Wort-Bild-Marken. In einem Schulterblick entschied sich das Team für einen Logo-Pfad, den wir ausarbeiteten.
Ein Vierteljahr später folgte der Auftrag, ein kleines Corporate Design zu entwickeln: Das GICC benötigte für die Konferenzreihe grafische Lösungen für Briefpapier, Poster, Roll-Up-Display oder Merchandising. Rund um das Logo entwickelten wir ein Erscheinungsbild: Wir definierten Schriftarten, Farben, grafische Elemente und entwarfen erste prototypische Anwendungen.
Trotz des geringen Budgets ist ein kleines, rundes Corporate Design für die Konferenzreihe entstanden.
Weitere Projekte:
Kontakt zu uns
Lust auf ein Kennenlernen?
Interessiert an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, bei der Ihre Ziele im Mittelpunkt stehen? Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision verwirklichen! Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlernen.
Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen. Oder rufen Sie uns direkt an: 06131-8939220