honey–studio
  • Angebot
    • Customer Centricity
      • Vorteile: Customer Centricity
      • Vorteile: Workshop
      • Ablauf
    • Corporate Design
      • Projekte
      • Unser Prozess
      • FAQ
    • Webdesign
      • Projekte
      • Generelle Features
      • Unser Prozess
      • FAQ
    • Grafikdesign
      • Projekte
      • Unsere Standards
      • Unser Prozess
      • FAQ
  • Über uns
    • honey–studio
    • Christian Silber
    • Carlo Müller-Hopp
    • Unsere Motivation
  • Blog
  • Kontakt
Menü

Corporate-Design für Mainz History Talks

Mainz History Talks ist eine Konferenzreihe, die den Rahmen für internationale Fachkonferenzen an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz bildet. Ziel der Mainz History Talks ist es, das Selbstverständnis Europas zu reflektieren.

Gemeinsam mit dem Team des Gutenberg International Conference Center (GICC) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz entwickelten wir zunächst ein Logo. In einem Auftaktgespräch mit allen Beteiligten definierten wir die Ziele, stellten viele Fragen zum Selbstverständnis der Mainz History Talks und skizzierten erste visuelle Ideen. Innerhalb kürzester Zeit entstanden sechs Logovarianten, bestehend aus Wort- und Wort-Bild-Marken. In einem Schulterblick entschied sich das Team für einen Logo-Pfad, den wir ausarbeiteten.

Ein Vierteljahr später folgte der Auftrag, ein kleines Corporate Design zu entwickeln: Das GICC benötigte für die Konferenzreihe grafische Lösungen für Briefpapier, Poster, Roll-Up-Display oder Merchandising. Rund um das Logo entwickelten wir ein Erscheinungsbild: Wir definierten Schriftarten, Farben, grafische Elemente und entwarfen erste prototypische Anwendungen.

Trotz des geringen Budgets ist ein kleines, rundes Corporate Design für die Konferenzreihe entstanden.

Corporate Design
Konzeption
Logo
Mainz

Preisspanne für ein Projekt dieser Größenordnung:
6.000 – 8.000 € netto

Mini-Corporate-Design für Mainz History Talks
Logo mit dem Text Mainz History Talks part of Gutenberg International Conference Center GICC auf weißem und rotem Papier auf grauem Untergrund.
Das Logo von Mainz History Talks in Anwendung
Dezent am unteren linken Rand auf Papier gedruckt hat das Logo von Mainz History Talks viel Platz zum Atmen und Wirken.
Hand hält ein Blatt Papier mit Text und buntem Logo auf grauem Hintergrund.
Das Briefpapier
Das Logo und die von uns entwickelten Grafikelmente sind im Gestaltungsraster rechts angordnet. Der Textblock befindet sich mit der Adresse links.
Plakat an einer Straßenlaterne für die Mainz History Talks Konferenz vom 26. bis 29. Oktober 2021 zum Thema US-China Rivalität in Europa.
Das Veranstaltungsposter
Die plakative Wirkung ist nicht ausschlaggebend: Es ist wichtig, dass die Wissenschaftler:innen kommuniziert werden, die bei den Veranstaltungen präsentieren.
Auf einem Roll-up steht der Text Mainz History Talks und World History in Mainz mit verschiedenen historischen Symbolen und Bildern in farbigen Quadraten.
Das Roll-Up-Display
Das Roll-Up-Display wird bei den Konferenzen und hochschulinternen Veranstaltungen verwendet um die Marke Mainz History Talks zu präsentieren.
Plakat für die Mainz History Talks Konferenz 2021 mit Datum, Veranstaltungsort, Teilnehmerliste und Logos auf grauem Untergrund neben einem braunen Papprollenbehälter.
Versand
Das Veranstaltungsposter ist dafür vorgesehen an andere Universitäten verschickt zuwerden.
Zwei weiße Ordner mit dem Schriftzug Mainz History Talks, einer geöffnet mit Text und einer geschlossen mit bunten Symbolen und historischen Fotos auf der Vorderseite.
Die Konferenz-Mappe
Für die Teilnehmer:innen der Konferenzen gibt es eine Mappe für alle Unterlagen.
Zwei punktkarierte Notizbücher liegen übereinander auf einem hellen Untergrund, darauf liegt ein grauer Bleistift.
Notiz-Blöcke
Der Notizblock begleitet die Konferenz-Teilnehmer:innen.
Beige Stofftasche mit langen Henkeln und der Aufschrift Mainz History Talks in schwarzer und roter Schrift.
Baumwoll-Tasche mit Branding
Ein klassisches Merch: Die Baumwoll-Tasche wird hoffentlich noch lange nach der Konferenz genutzt.

Weitere Projekte:

Logo-Design für den Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain

Corporate Design für die Katholische Berufsbildende Schule Mainz

Corporate Design für Transnational Network for Deforestation-free Supply Chains

Styleguide für NOVUM – Das Obst- und Gemüseabo GmbH

Logogestaltung für Greybox Audio aus Mainz

Corporate-Design für Mainz Ancient Studies

Kontakt zu uns

Ein Mann mit kurzem braunem Haar und Bart trägt ein dunkelblaues T-Shirt und hält eine gelbe Tasse in der rechten Hand.

Lust auf ein Kennenlernen?

Interessiert an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, bei der Ihre Ziele im Mittelpunkt stehen? Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision verwirklichen! Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlernen.

Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen. Oder rufen Sie uns direkt an: 06131-8939220

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Wird geladen
Mann mit Brille trägt weißes T-Shirt, hält eine gelbe Tasse in der rechten Hand und hat die linke Hand in der Hosentasche.
honey–studio

Folgen Sie uns gerne

LinkedIn
Instagram
YouTube

Wer wir sind

Als Designagentur aus Mainz begreifen wir uns als Lotsen für Unter­nehmer:innen und helfen dir mit strategischem Design dabei, ungeahnte Kräfte frei­zusetzen, damit die Welt öko­logischer und sozialer wird.

Kontakt

Designagentur honey–studio
Customer-Centricity und Touchpoint-Gestaltung

Carlo Müller-Hopp &
Christian Silber GbR
Boppstraße 25, 55118 Mainz
Telefon: 061318939220
E-Mail: kontakt@honey-studio.de

Bürozeiten
Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Sitemap

  • Starte hier
  • Customer Centricity
  • Corporate Design aus Mainz
  • Grafikdesign aus Mainz
  • Webdesign aus Mainz
  • Über uns
  • Blog
  • Kontakt
  • Newsletter Archiv
  • Impressum & Datenschutzerklärung

Ressourcen

  • Designberatung
  • Designcheck
  • Design Thinking
  • Corporate Identity
  • Angebot
    • Customer Centricity
      • Vorteile: Customer Centricity
      • Vorteile: Workshop
      • Ablauf
    • Corporate Design
      • Projekte
      • Unser Prozess
      • FAQ
    • Webdesign
      • Projekte
      • Generelle Features
      • Unser Prozess
      • FAQ
    • Grafikdesign
      • Projekte
      • Unsere Standards
      • Unser Prozess
      • FAQ
  • Über uns
    • honey–studio
    • Christian Silber
    • Carlo Müller-Hopp
    • Unsere Motivation
  • Blog
  • Kontakt

Wir freuen uns über Ihren
Anruf: 06131-8939220

honey-studio
honeystud.io
@honey-studio