honey–studio
  • Angebot
    • Customer Centricity
      • Vorteile: Customer Centricity
      • Vorteile: Workshop
      • Ablauf
    • Corporate Design
      • Projekte
      • Unser Prozess
      • FAQ
    • Webdesign
      • Projekte
      • Generelle Features
      • Unser Prozess
      • FAQ
    • Grafikdesign
      • Projekte
      • Unsere Standards
      • Unser Prozess
      • FAQ
  • Über uns
    • honey–studio
    • Christian Silber
    • Carlo Müller-Hopp
    • Unsere Motivation
  • Blog
  • Kontakt
Menü

Corporate-Design für Mainz Ancient Studies

Das zweite Corporate Design für eine Konferenzreihe der Johannes Gutenberg-Universität Mainz: Mainz Ancient Studies. Die Konferenzreihe beschäftigt sich mit antiken Kulturen und Gesellschaften. Die Idee ist, dass wir als Gesellschaft aus der Vergangenheit lernen können, um unsere eigene Zeit besser zu verstehen.

Unter der Marke Mainz Ancient Studies werden Konferenzen organisiert, zu denen Expert:innen aus verschiedenen Bereichen wie Kunst, Journalismus, Politik und Medien eingeladen werden. Ziel ist es, die behandelten Themen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Raum für Diskussionen zu schaffen.

Unser Arbeitsauftrag und die Vorgehensweise sind die gleichen wie bei dem oben vorgestellten Projekt „Mini-Corporate-Design für die Mainz History Talks“ – nur die Besetzung der Projektgruppe hat sich geändert.

Auch hier haben wir ein solides Erscheinungsbild geschaffen.

Corporate Design
Konzeption
Logo
Mainz

Preisspanne für ein Projekt dieser Größenordnung:
6.000 – 8.000 € netto

Mini-Corporate-Design für Mainz Ancient Studies
Logo mit rotem Schriftzug Mainz Ancient Studies und grauen Linien auf weißem Papier, darunter Text part of Gutenberg International Conference Center (GICC)
Das Logo von Mainz Ancient Studies
Das Logo in Anwendung – mit viel Weißraum und leichter Prägung wirkt es edel.
Zwei Flyer mit grafischen Collagen, Texten und Farbpaletten liegen auf grauem Untergrund.
Moodboards
Während unseres Prozesses haben wir für das Team zwei Moodboards entwickelt. Damit konnte sich das Team für einen Pfad der Gestaltung entscheiden.
Roll-up mit dem Schriftzug Mainz Ancient Studies und dem Titel Ancient Studies in Motion Past Perspectives for Future Challenges sowie mehreren roten antiken Figuren und geometrischen Formen.
Roll-Up-Display
Das Roll-Up-Display wird während der Konferenzen und auf univiersitätsinternen Veranstaltungen verwendet.
Plakat an einer Betonwand für die Tagung Beyond Entertainment Theatre in Past and Present mit Zeitplan und Logos von Mainz Ancient Studies und Johannes Gutenberg Universität Mainz.
Konferenzposter
Das Konferenzposter stellt die Wissenschaftsler:innen dar, die auf der Konferenz sprechen.
Ein aufgerolltes Plakat mit dem Titel Professionals and Ritual Ancient Greece and Present-Day und einem Programm für eine Tagung, liegend auf grauem Untergrund.
Versand des Posters
Das Poster wird an Universitäten versendet, um für die Fachkonferenzen zu werben.
Zwei weiße Folder mit rotem Mainz Ancient Studies-Logo, schwarzem Text und roten sowie blauen grafischen Elementen auf grauem Hintergrund.
Konferenzmappen
Für die Teilnehmer:innen der Konferenzen gibt es vor Ort jeweils eine Konferenzmappe.
Hand hält ein Blatt Papier mit gedrucktem Text und farbigen grafischen Elementen auf grauem Hintergrund.
Briefpapier
Das Briefpapier war eines der ersten Medien die wir gestaltet haben. Es greift die neue Gestaltung auf.

Weitere Projekte:

Logo-Design für den Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain

Corporate Design für die Katholische Berufsbildende Schule Mainz

Corporate Design für Transnational Network for Deforestation-free Supply Chains

Styleguide für NOVUM – Das Obst- und Gemüseabo GmbH

Logogestaltung für Greybox Audio aus Mainz

Corporate-Design für Mainz History Talks

Kontakt zu uns

Ein Mann mit kurzem braunem Haar und Bart trägt ein dunkelblaues T-Shirt und hält eine gelbe Tasse in der rechten Hand.

Lust auf ein Kennenlernen?

Interessiert an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, bei der Ihre Ziele im Mittelpunkt stehen? Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision verwirklichen! Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlernen.

Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen. Oder rufen Sie uns direkt an: 06131-8939220

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Wird geladen
Mann mit Brille trägt weißes T-Shirt, hält eine gelbe Tasse in der rechten Hand und hat die linke Hand in der Hosentasche.
honey–studio

Folgen Sie uns gerne

LinkedIn
Instagram
YouTube

Wer wir sind

Als Designagentur aus Mainz begreifen wir uns als Lotsen für Unter­nehmer:innen und helfen dir mit strategischem Design dabei, ungeahnte Kräfte frei­zusetzen, damit die Welt öko­logischer und sozialer wird.

Kontakt

Designagentur honey–studio
Customer-Centricity und Touchpoint-Gestaltung

Carlo Müller-Hopp &
Christian Silber GbR
Boppstraße 25, 55118 Mainz
Telefon: 061318939220
E-Mail: kontakt@honey-studio.de

Bürozeiten
Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Sitemap

  • Starte hier
  • Customer Centricity
  • Corporate Design aus Mainz
  • Grafikdesign aus Mainz
  • Webdesign aus Mainz
  • Über uns
  • Blog
  • Kontakt
  • Newsletter Archiv
  • Impressum & Datenschutzerklärung

Ressourcen

  • Designberatung
  • Designcheck
  • Design Thinking
  • Corporate Identity
  • Angebot
    • Customer Centricity
      • Vorteile: Customer Centricity
      • Vorteile: Workshop
      • Ablauf
    • Corporate Design
      • Projekte
      • Unser Prozess
      • FAQ
    • Webdesign
      • Projekte
      • Generelle Features
      • Unser Prozess
      • FAQ
    • Grafikdesign
      • Projekte
      • Unsere Standards
      • Unser Prozess
      • FAQ
  • Über uns
    • honey–studio
    • Christian Silber
    • Carlo Müller-Hopp
    • Unsere Motivation
  • Blog
  • Kontakt

Wir freuen uns über Ihren
Anruf: 06131-8939220

honey-studio
honeystud.io
@honey-studio